News
 

Merkel zeigt sich dankbar gegenüber Gewerkschaften

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bei den Gewerkschaften für ihre Rolle in der Krise bedankt. Sie seien ein "wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte" des Konjunkturprogramms, sagte die Kanzlerin vor einem Treffen mit Gewerkschaftsvertretern in Berlin. Die tägliche Arbeit der Betriebsräte habe dazu beigetragen, dass die Instrumente des Konjunkturpakets, wie Kurzarbeit aber auch das Infrastrukturprogramm, angenommen und umgesetzt wurden. Merkel hatte die Gewerkschaften außerdem dazu ermutigt, ihre guten Leistungen fortzusetzen und erklärte, dass es sich bei der aktuellen Wirtschaftskrise um die bisher schwerste in der Geschichte Deutschlands handle.
DEU / Krise
28.08.2009 · 15:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen