News
 

Merkel würdigt Leistung türkischer Zuwanderer

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Leistungen türkischer Zuwanderer in Deutschland gewürdigt. Die Menschen, die nach Abschluss des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens vor 50 Jahren hierher kamen, hätten «zum Wohlstand Deutschlands beigetragen», sagte sie in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Es gebe heute viele sehr gut integrierte türkischstämmige Menschen, aber durchaus auch noch Probleme, sagte die Kanzlerin. Am kommenden Mittwoch wird in Berlin die Unterzeichnung des Abkommens vor 50 Jahren gefeiert.

Gesellschaft / Integration / Türkei
29.10.2011 · 11:51 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!