Karlsruhe (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Gegnern des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg Scheinheiligkeit vorgeworfen. Der Opposition gehe es nicht um den Erhalt der wissenschaftlichen Werte, sondern vor allem um die Schwächung der Union, sagte sie bei einem ...

Kommentare

(11) k405987 · 01. März 2011
Merkel, du hast zum Falschen gehalten. Du kannst als nächstes gehen.
(10) k293295 · 01. März 2011
Bereitet da eine schon den nächsten Gegenschlag vor, wenns um sie selbst geht? Merkels Stasi-Vergangenheit ist immer noch nicht lückenlos geklärt. "Ihr" Ehrenvorsitzender stellte und stellt sein Ehrenwort über das GG, auf das er immerhin vereidigt wurde. Die FDP hat nen rechtskräftig verurteilten Steuerkriminellen als Ehrenvorsitzenden. In der CSU konnten Meineidbauern und tödliche Verkehrsrowdys Minister werden. Dagegen wirken Brandt/Guillaume schon fast lächerlich.
(9) tastenkoenig · 01. März 2011
Merkel hat selbst ihren Doktor gemacht. Sie weiß am allerbesten, dass sie in den letzten Tagen, um ihren Polit-Star zu stützen, einen großen Haufen Mist erzählt hat, der in wissenschaftlichen Kreisen zu Recht allerhöchsten Zorn hervorgerufen hat. Und da sie das weiß, ist sie in Sachen Scheinheiligkeit ganz weit vorne mit dabei.
(8) kaos · 01. März 2011
Es sind schon Politiker bei ganz anderen Schweinereien (Kohl, Strauß, Koch,..) nicht gestürzt, aber er selber hat die Maßstäbe hoch gesetzt und er hat sie nicht erfüllt. Wer zu einer anderen politischen Einschätzung kommt, ignoriert die Fakten. Was strafrechtlich noch kommt, wird entscheiden, ob KTG die Füße wieder auf das politische Parkett bekommt oder eben nicht. Zudem: erreicht hat er als Verteidigungsminister noch gar nichts, sondern allenfalls Vorschläge unterbreitet.
(7) medea83 · 01. März 2011
Soso...Frau Merkel wirft den Gegner Scheinheiligkeit vor? Dann werfe ich Ihr Vetternwirtschaft, Lobbyismus, Unterstützung von Betrügern, Ignoranz gegenüber Werten wie Ehrlichkeit/Gerechtigkeit also eine sichtbare Unmoral vor. Wer lügt, betrügt und sich auf irgendeine illegale Weise Vorteile verschafft, muss büßen...ob das jetzt ein Adliger oder der 08/15 Typ von Mensch ist!
(6) Ronja · 01. März 2011
Bäh ... wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Er ist einer der wenigen, die in der deutschen Politik gesteinigt wurden. Man sollte alle anderen doch einfach mal auf ihre Unfehlbarkeit überprüfen (und sich selbst auch!)
(5) k4260 · 01. März 2011
Wenn DIE einen weg haben wollen, schaffen DIE das auch!
(4) bangbuex51 · 01. März 2011
Die Staatsanwalt ermittelt und die opposition ist Schuld? Auftrag an den wissenschaftlichen Dienst ihm eingeflüstert vom politischen Gegner? Nette Idee. "HeTrottel, ich hab´da mal ´nen Tip"
(3) CrispyQueen · 01. März 2011
Man muss ja glauben, die Merkel kapiert es nicht, dass zu Guttenberg an eigenem Verschulden gestolpert ist!!
(2) Gertrud · 01. März 2011
det is wie die muppet show mit miss piggy.
(1) Azador · 01. März 2011
wieviel Charakter hat er denn bitte bewiesen!?!?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News