News
 

Merkel wirbt beim Bürger für ihre Energiewende

Berlin (dpa) - Nach Zugeständnissen an die Länder wirbt Kanzlerin Angela Merkel nun beim Bürger offensiv für Atomausstieg und schwarz-gelbe Energiewende. Um diese hinzubekommen, müsse das Netz schneller als bisher ausgebaut werden, erläuterte die Kanzlerin in ihrem Video-Podcast. Hier gibt es aber noch erheblichen Klärungsbedarf zwischen Bund und Ländern über die Zuständigkeiten. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sagte im Deutschlandradio Kultur, eine Neuregelung der Verantwortung für die Stromnetze ermögliche eine raschere Planung.

Energie / Atom
04.06.2011 · 12:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen