Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet durch neue Windräder und Stromtrassen kein Ende der Idylle im ländlichen Raum. «Ich glaube nicht, dass unser Land viel weniger schön wird, nur weil wir Energie anders produzieren und den Strom auch durchleiten müssen», sagte Merkel der «Zeit». ...

Kommentare

(8) flowII · 11. Mai 2011
naja wenn man sich mal die satellitenfotos von hohenwalde/gerswalde ankuckt, da seh ich auch keine windkraftfelder .... also ist das bei unser kanzlerin am wochenend bzw. in den ferien sicherlich schoen !!
(7) michselber · 11. Mai 2011
da hat das merkel mal recht und das sag ich als überzeugter cdu-hasser. denke auch das die zukunft für private haushalte bei kleinwindkraftanlagen liegt.die gibt es auch in säulenform ohne schlagschatten und laut sind die auch nicht mehr.der rest offshore am besten gekoppelt mit gezeiten und wellenkraft.
(6) Folkman · 11. Mai 2011
Das liegt ganz im Auge des Betrachters. Wer nur in der Bude rumhängt und kein Auge für die Natur hat, dem wird das Ganze am Allerwertesten vorbei gehen, als Naturliebhaber hat man hingegen seine Probleme mit den Spargeln. Die nächste Generation wird diesen Anblick dann allerdings als völlig normal empfinden, wie unsereins die alten Strommasten. Und wat mutt, dat mutt...
(5) Stiltskin · 11. Mai 2011
Es wird suggeriert, daß alternative Stromgewinnung nur durch Windkraft möglich sei. Zum Beispiel wäre die Nutzung von Wasserkraft, in Kooperation mit Norwegen längst möglich. Ein Nebeneffekt wäre ein Ende der Abhängigkeit von Uranfördernden Ländern- deren Vorräte sind endlich. Auch die Nutzung der Sonnenenenergie könnte man intensivieren, ohne daß die Landschaft in irgendeiner Form verschandelt wird. Mein persönliches Fazit, weg von der Kernenergie, bevors ein zweites Fukushima gibt.
(4) Der_Karlson · 11. Mai 2011
Hm, is schon ulkig. Atomstrom will keiner, weil zu gefährlich. Kohlekraftwerke sind schlecht für den Treibhauseffekt, Windräder sehen net schön aus und machen krach, Solar bringt eh nix weil in Deutschland zu wenig Sonne scheint, Wasserkraft ist schlecht für Schifffahrt und die Fische. Dann eben zurück ins Mittelalter.. wer braucht überhaupt schon Strom?
(3) k272229 · 11. Mai 2011
@1 @2 wer Strom haben will, und das noch Öko, der muß eben auch Kompromisse eingehen. Es gibt auch geräuscharme Kleinwindräder von fu systems... Wenn etwas nciht gaaaanz viel bringt, dann könnte man einfach gaaaaanz viele davon nehmen, die Masse machts dann wieder...
(2) k371274 · 11. Mai 2011
@1 Stimmt, AKWs sind natürlich viiieeel schöner, usw.! @3 Ja, aber für jede Lösung gibt's Gegner. Windkraft an Land? Angebl. Stroboskop-Effekt, angebl. hässlich und laut. Windkraft Offshore? Überlandleitungen nötig, die auch ihre Gegner haben. Solar? In Schattenzeiten weniger Strom. Merkst was? Am Besten jedem, der rummosert eine Wohnung neben nem Akw schenken...
(1) FetteKugel · 11. Mai 2011
Nicht??? Schaut euch mal so um...und der permanenete Krach...Jaja und die Windenergie bringt auch GANZ viel...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News