Supergaminator
 
News
 

Merkel will notfalls neues Kapital für Banken

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich erneut dafür ausgesprochen, europäische Banken notfalls mit frischem Kapital auszustatten. Man müsse den Rat der Fachleute sehr ernst nehmen, sagte Merkel in Berlin nach einem Treffen mit den Chefs von Weltbank, IWF und EZB. Die Fachleute kämen mehr und mehr zur Überzeugung, dass diese Kapitalaufstockung nötig sei - wenn sie nötig sei, sei das sicherlich vernünftig angelegtes Geld. Zunächst aber sollten die Banken selbst zusehen, wie sie an ausreichend Kapital kommen.

EU / Finanzen / Währung
06.10.2011 · 18:31 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen