News
 

Merkel will Menschen mit Behinderungen besser integrieren

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen an allen Bereichen des Lebens teihaben können. Dazu gehöre das Lernen in Schulen und Hochschulen genauso wie die Bereiche Arbeit oder Sport, sagte sie in ihrer wöchentlichen Video-Botschaft. Es seien zwar Fortschritte gemacht worden, aber längst noch nicht genug. Behinderte müssten «einen gleichberechtigten Platz neben allen anderen Bürgerinnen und Bürgern» haben. Die Bundesregierung werde versuchen, das umzusetzen.

Gesellschaft / Behindertensport
03.03.2012 · 11:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen