London (dpa) - Große Ehre, große Erwartung: Kanzlerin Merkel spricht in London vor beiden Häusern des Parlaments und trifft die Queen zum Tee. Sie will Großbritannien unbedingt in der EU halten, große Zugeständnisse macht sie den Euroskeptikern von der Insel aber nicht. Bundeskanzlerin Angela ...

Kommentare

(2) katzee · 28. Februar 2014
Typisch Merkel: Sofern sie nicht selbst betroffen ist, lassen sie die Abhöraktionen der Geheimdienste (diesmal des britischen) kalt. Dass sie England in der EU halten will, hat auch nur den Grund, dass die Finanztransaktionssteuer in der EU nur dann greifen kann, wenn die Londoner Börse nicht als Ausweichplatz (ohne Finanztransaktionssteuer) zur Verfügung steht. Wenn England erst aus der EU ausgetreten ist, kann die EU zappeln und maulen, hat aber keinerlei Einfluss mehr auf London.
(1) belen · 27. Februar 2014
Zum letzten Absatz: War es nicht Winston Curchill der 1945 beim Luftangriff auf die deutsche Zivilbefölkerung wortwörtlich sagete:"Jetzt werden die Deutschen gerillt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News