Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Merkel will Griechenland in der Eurozone halten

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will das hoch verschuldete Griechenland in der Euro-Zone halten.

«Ich habe immer gesagt, dass die Überwindung der Krise ein langer und anstrengender Prozess ist, und ich habe sie stets so lösen wollen, dass Griechenland ein Mitglied der Eurozone bleibt. Daran hat sich nichts geändert», sagte Merkel der «Passauer Neuen Presse».

Die Kanzlerin forderte Griechenland jedoch zur Einhaltung der Sparzusagen an die sogenannte Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) sowie Internationalem Währungsfonds (IWF) auf. «Unverändert gilt, dass die Vereinbarungen mit der Troika und die Reformziele eingehalten werden müssen», sagte Merkel. «Nur so können wir uns den Weg Griechenlands zurück zu Stabilität und Wirtschaftskraft vorstellen.»

EU / Finanzen / Bundesregierung / Griechenland
09.05.2012 · 22:04 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen