Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) macht die stockende Energiewende stärker zur Chefsache. «Die Energiewende ist eine große Aufgabe, man kann sagen eine Herkulesaufgabe, der wir uns verpflichtet fühlen», sagte sie im Bundeskanzleramt. «Wir wollen den Erfolg.» Künftig soll es alle ...

Kommentare

(2) k113534 · 23. Mai 2012
@Heiermann Was meinst du mit Wärme? Wird Aluminium nun mit Strom oder Wärme hergestellt? Und stellt ein Heizkraftwerk keinen Strom her? Willst du Nachtstromspeicher Heizungen? Solche Zahlen sagen nicht, wenn man nicht weiss, welche Katze da im Sack steckt.
(1) Heiermann · 23. Mai 2012
Nicht Energiegipfel, sondern Stromgipfel! 60% des Energieverbrauchs in Deutschland entfällt auf Wärme, nur ca. 20% auf Strom. Hier wird die Bevölkerung durch Politik und Medien regelmässig verarscht, und die Lobby der Stromproduzenten hat 100%ig erfolgreich gearbeitet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News