News
 

Merkel will Deutschland bei E-Auto an die Spitze bringen

Berlin (dpa) - Bisher rollen in Deutschland erst 2300 Elektroautos, bis 2020 sollen es eine Million sein: Deutschland solle zum Leitanbieter und Leitmarkt werden, sagte Kanzlerin Angela Merkel nach Expertengesprächen in Berlin. Der Strom für E-Autos soll aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden. Die Politik will den Bürgern das Fahren mit Strom unter anderem auch mit Steueranreizen und Sonderrechten für E-Autos im Straßenverkehr schmackhaft machen. Eine einfache Kaufprämie sei aber nicht die richtige Antwort, hieß es.

Auto / Elektro
16.05.2011 · 16:37 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen