News
 

Merkel: Weg aus der Schuldenkrise dauert zehn Jahre

Berlin (dpa) - Die Schuldenkrise wird Europa nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel noch viele Jahre beschäftigen. Es werde sicherlich zehn Jahre dauern, bis Europa wieder besser dastehe. Das sagt Merkel in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Die Schulden seien über Jahrzehnte aufgehäuft worden, diese Schuldenkrise werde nun auch nicht mit einem Mal vorbei sein. Außerdem gelte auf Dauer: Wenn es Europa nicht gutgehe, werde es auch Deutschland nicht gutgehen. Für Pessimismus bestehe aber kein Anlass, so Merkel.

EU / Finanzen / Bundesregierung
05.11.2011 · 11:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen