News
 

Merkel wartet: Hollande noch immer nicht in Berlin

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wartet weiterhin auf den neuen französischen Präsidenten François Hollande, der noch immer nicht in Berlin gelandet ist. Das Flugzeug von Hollande, mit dem er ursprünglich nach Berlin reisen wollte, wurde einem Bericht des französischen Fernsehsenders BFM zufolge von einem Blitz getroffen und musste nach Paris zurückkehren. Dort wechselte Hollande die Maschine und befindet sich derzeit auf dem Weg nach Berlin.

In der Bundeshauptstadt trifft er sich mit Merkel zu ersten Gesprächen. Erwartet wird, dass insbesondere die Krise des Euro sowie die von Hollande geforderte Ergänzung des Fiskalpakts für mehr Haushaltsdisziplin in Europa um einen Wachstumspakt bei dem Treffen besprochen werden.
DEU / Frankreich / Weltpolitik / Livemeldung / Luftfahrt
15.05.2012 · 19:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen