Sydney/Kiew (dpa) - Mit scharfen Warnungen vor einem Flächenbrand ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Konfrontationskurs zum russischen Präsidenten Wladimir Putin gegangen. «Das (Verhalten Russlands) stellt nach den Schrecken zweier Weltkriege und dem Ende des Kalten Krieges die europäische ...

Kommentare

(56) TILK · 18. November 2014
@55: Doch, es war immer die Rede von Wahlbeteiligung, lies es nach. - Und wie ich mit dem Ehe-Beispiel verdeutlichen wollte, 'Sind sie zufrieden?' ist eine höchst komplizierte Frage.
(55) Folkman · 18. November 2014
@51 Nö, es ging auch darum, dass Du meintest, es gibt keine oder kaum Politikverdrossenheit, und das stimmt nicht. Im Gegenteil! Um herauszufinden, woran es liegt, müsste man jeden der über 30% Nichtwähler befragen, was seine Beweggründe sind. Sicher werden auch viele desinteressiert oder einfach zu faul sein, aber, wie schon gesagt, in meinem Umfeld höre ich als Grund meist Verdruß und Frust. Das ist jetzt nicht repräsentativ, aber es ist so...
(54) TILK · 18. November 2014
@53: Und trotzdem gründest du keine eigene Partei. - Es erscheint fast als sei deine Unzufriedenheit zu gering, für den Aufwand einer Parteiengründung... Ab wann ist eine Politik 'gut'? Wenn niemand mehr was zu meckern hat? Oder wenn niemand Lust hat sie zu ändern? - Man beachte, dass du NICHT argumentierst, dass du unfähig wärst Einfluss zu nehmen, beziehungsweise, dass deine Stimme keinen Wert hätte, sondern, im Gegenteil, dass du niemandem den Wert deiner Stimme anvertrauen willst. :)
(53) KerweManfred · 18. November 2014
Warum wählen versprechen werden nicht eingehalten andere Parteien sind nicht wählbar weil verfassungsfeindlich eingestellt oder nicht regierungsfähig
(52) TILK · 18. November 2014
Dein Punktestand ist also bei 0, da du dich spontan doch entschieden hast den Boden der Tatsachen als Diskussionsgrundlage anzuerkennen. - Wenn du ihn erhöhen willst, brauchst du eine Studie/Interpretation einer Studie, die explizit Verdruss als Grund für niedrige Wahlbeteiligung nennt. - Zur Erinnerung: meine Studie von weiter unten behauptet wortwörtlich, dass dieser Zusammenhang falsch/überschätzt ist.
(51) TILK · 18. November 2014
@49: Schön, danke. - Allerdings hast du sofort einen methodischen Fehler gemacht: Wir sprechen von Gründen für niedrige Wahlbeteiligung, deine Studie beschäftigt sich aber mit der politischen Zufriedenheit, sogar ganz konkret mit dem politischen Tagesgeschäft! Einfaches Beispiel: 1. Bist du zufrieden mit deiner Ehepartnerin? 2. Bist du auf der Suche nach einer neuen Ehepartnerin? 3. WARUM bist du (nicht) auf der Suche nach einer neuen Ehepartnerin?
(50) Folkman · 18. November 2014
Ach so, ganz vergessen: Punkt, Satz und Sieg Folkman :-)
(49) Folkman · 18. November 2014
@47: Ich verweigere mich keiner Debatte. Ich habe dir gesagt, was ich von Bertelsmann halte. Aber gut, hier zu Untermauerung meiner Meinung: <link> Ich verdrehe auch nichts rhetorisch. Na gut, ich sag's mal mit deinen eigenen Worten, nur ein wenig abgewandelt: Du kommentierst schon eine ganze Weile. Diese Einschätzung basiert also auf langer Erfahrung mit Deinen Kommentaren ;-P
(48) 2fastHunter · 18. November 2014
Die Punktwertungen hier erinnern ja schon fast an die aus TopGear :D
(47) TILK · 18. November 2014
@46: Ernsthaft? Deine Verweigerung einer Debatte auf Faktenbasis versuchst du rhetorisch gegen mich zu verdrehen? :D Bei solchen Politikern bekäme ich auch die Krise... - Tilk 1, Folkman -1!
(46) Folkman · 18. November 2014
@45 Ich gehe noch weiter: Ganz egal bei welcher Diskussion, es ist immer so: TILK 1, ALLE ANDEREN 0 :-D Es sind nicht einfach nur Behauptungen. Ich könnte Dir als Beleg mein Umfeld heranholen, ist leider etwas schwierig. Aber genau das wird auch das Problem sein, sind eben alles dumme, desinteressierte Menschen, Künstler und so :-/ @44 Nach meinen Erfahrungen ist es eine typisch deutsche Eigenart zu meckern oder die negativen Seiten hervorzuholen. Das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.
(45) TILK · 17. November 2014
@32: Ganz egal woher... Tilk 1, Folkman 0! - Eigentlich hast du sogar einen negativen Punktestand, weil du deine Behauptung so konsequent wiederholst wie du dich weigerst sie auch nur im entferntesten zu belegen... :O @43: Bei diversen anderen Nachrichten. - Irgendjemand muss dich ja mal erziehen... Gern geschehen! ;)
(44) 2fastHunter · 17. November 2014
@41: Genau DAS stimmt in Deutschland nicht. Es werden nur die negativen Seiten aufgezählt, weil es nicht sofort geklappt hatte. Wie sagte Peter Thiel so schön: In Deutschland hätten sie Facebook damals für 1,4 Mio. an Yahoo verkauft. Angst vor dem Erfolg. Lieber meckern und alles niederreden, als etwas zu wagen.
(43) k104183 · 17. November 2014
@30 als opfer? komm mal klar... wo stelle ich mich als opfer hin??? du hast doch den letzten schuss nicht gehört... ich sage zu den news was ich zu sagen habe und du möchtegern meinst hier leute zu erziehen wie sie was zu denken oder was sie zu sagen haben... schiebs dir wohin ganz ehrlich!!! jeder kann seine ansichten sagen aber bevormunden muss sich hier niemand lassen... bevor du hier mal was zum thema los lässt, versuchst du deine erziehungsmaßnahmen.. du bist so lächerlich...
(42) k319667 · 17. November 2014
@40 Wenn ich mich mal so richtig selbst untreu werden wollte so eine richtige Medienhure dann würde ich am Hütchenspiel teilnehmen. Aber ich bin schon weiter und nehme nicht daran teil andere zu Betrügen. @41 so sieht's aus
(41) Folkman · 17. November 2014
@38"...was man erreichen kann", na, wie man's nimmt. Wer auf Die Piraten gehofft hat, ist mittlerweile eines besseren belehrt wurden, denn die Partei ist nicht mehr weit von der Auflösung entfernt. Wer die Grünen mal für eine Politik der Ökologie und des Naturschutzes gewählt hat, wurde enttäuscht und hat sich längst von ihr abgewandt, da sie sich zu sehr SPD und CDU angenährt haben. Und die AfD wird isoliert, womit man also wohl auch nichts erreicht. Das kennen die Menschen bereits von der NPD.
(40) 2fastHunter · 17. November 2014
@39: Sie haben es geschafft statt auf der Couch zu meckern in die Politk einzuziehen. Und das aus dem Stand. Ihre "Erfolge" ruhen wohl eher auf ihren Wahlkampfschwerpunkten. Wenn aber angeblich die 50% Wahlverweigerer alle unzufrieden sind und eine Partei auf die Beine stellen, sollten sie ja, laut den Kommenatren hier auf Klamm, auf anhieb in den Bundestag als stärkste Partei einziehen. Nicht? Doch lieber die Couch?
(39) k319667 · 17. November 2014
@38 Die drei fragwürdigen Gesellschaften erreichen was ? Neben Schlagzeilen und heißer Luft haben die Grünen immerhin zum Wasserträger geschafft in zirka 30 Jahren. Durften für die Industrie Hartz durchwinken. Gab bestimmt einen fetten Bonus. Toll Generation X wird begeistert sein voraus gesetzt in 3000 Jahren hat es niemand geschafft eine Veränderung herbei zu führen.
(38) 2fastHunter · 17. November 2014
@24: Die Grünen, Die Piraten und AfD sind nur drei Beispiele, was man erreichen kann, wenn man eben nicht nur auf der Couch sitzt und rumjammert, sondern seinen Hintern bewegt, wenn einem etwas nicht passt. Da so viele Leute dies aber nicht hinbekommen, bleibt es dabei: Es geht ihnen viel zu gut, um wirklich etwas ändern zu wollen.
(37) Perlini · 17. November 2014
@36 Stimmt. Lieber so Dampf ablassen als anders. Achja, Pispers ist jetzt aber eine genauso geeignete Quelle wie Bertelsmann-Stiftung. @35 Prost!
(36) Folkman · 17. November 2014
@34: Unterschätze nicht die heilende, befreiende Wirkung des Dampf ablassens, sei es am Stammtisch oder im Internet. Dabei ist es sogar relativ egal, ob man damit was ändert oder nicht ;-) Die Kröte Mindestlohn hat die Union aber auch nur geschluckt, um ihre Macht zu erhalten. Dabei wusste schon Pispers vor Jahren: "Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist für'n Mindestlohn oder ein Arschloch" ;-)
(35) KerweManfred · 17. November 2014
@ 33 : Es gibt auch hochprozentige Brände danach kommt das schreckliche erwachen .
(34) Perlini · 17. November 2014
@24 Aus Erfahrung sollten sie aber auch wissen, dass jammern am Stammtisch oder im Internet noch weniger ändert. ;) Übrigens, nur wenig ändert: Ich finde es fast epochal, dass in Deutschland ein mindestlohn eingeführt wird. Und das noch unter einer Unions-Regierung.
(33) Perlini · 17. November 2014
@31 Und schön warm wird es bei einem Brand auch. Kann beim bevorstehenden Winter nicht soooo schlecht sein.
(32) Folkman · 17. November 2014
@29 Ahh, Bertelsmann, alles klar, da ist die BILD ja nicht mehr weit ;-) @30 Wehren muss man sich, wenn man angegriffen wird. Du wurdest aber ursprünglich nicht angegriffen, sondern Du hast angegriffen. Lies nochmal Deinen comment 17 nach. Und wer angreift, muss natürlich damit rechnen, dass andere sich wehren. Man beachte den klitzekleinen Unterschied :-)
(31) k319667 · 17. November 2014
So ein Flächenbrand ist doch in der Natur etwas sehr löbliche altes und Todes verbrennt zu Asche und dient als Dünger für neues. Und wahrlich Deutschland hat viel altes und überholtes was ruhig endlich entsorgt werden kann. Und jeden Tag kommt neues Brennmaterial hinzu. Der Flächenbrand entspringt nur einen Funken und der kommt schneller als manch einer denkt. Nur dass er den so genannten freien Westen zu erst erneuert und nichts mit Russland oder Putin zu tun haben wird.
(30) TILK · 17. November 2014
@28: Ich heule nicht ich wehre mich... :P Man beachte die sprachlichen Nuancen. 'Heulen' verknüpft die eigene Aussage rhetorisch mit defensiven Emotionen. TrueStar stellt sich als ein Opfer dar, dass von Außenstehenden zu beschützen ist. Ich sage, dass alle, die mir widersprechen blöd sind! ;) Vgl. die Emo.Reaktion auf 'Arroganz'. - Und TrueStar ist nicht zum ersten mal hier, sie kommentiert schon eine ganze Weile. Diese Einschätzung basiert also auf langer Erfahrung mit ihren Kommentaren. :)
(29) TILK · 17. November 2014
<link> - ZB hierher weiß ich, dass deine negativ-Darstellung falsch ist. - Und in @24: Fällst du schon wieder darauf zurück die Wahlbeteiligung durch sprachliche Stilmittel negativ darzustellen. - Im Sinne des Heucheleivorwurfs auch hier nochmal: Warum muss ich erklären, woher ich weiß, dass die niedrige Wahlbeteiligung positive Gründe hat (ungleich 'positiv ist'), während du das Gegenteil einfach in den Raum stellst?
(28) Folkman · 17. November 2014
@25 Sei nicht so empfindlich und hör' auf zu heulen. Wenn Du nicht beleidigen möchtest, musst Du auch schreiben, dass Du sie 'für dumm hältst', aber nicht: "TrueStar ist... Naja, dumm". Sowas kann man nicht wirklich nach ein paar Comments entscheiden, zumal zusätzlich problematisch ist, dass sie meist einen konträren Standpunkt vertritt. Manche Leute sind viell. nur in einem bestimmten Umgangston aufgewachsen. Aber dumm? @27 Na gut, tauschen wir sie nicht und sagen eben Desinteresse und Verdruß.
(27) TILK · 17. November 2014
(vgl. Gesetzgeber :D) bewusst vorgesehen, dass nicht auschließlich die Nachricht kommentiert wird. Weiterhin solltest du mal zwischen den Inkompetenzvorwürfen von mir an dich und von mir an sie vergleichen. - Desinteresse ist ein viel weiterer Begriff als Verdrossenheit. Verdruss drückt ganz klar aus, dass der Wille besteht, aber die Umsetzung in Folge von Erfolglosigkeit aufgegeben wurde. Die Begriffe sind mit Nichten austauschbar! :O
(26) TILK · 17. November 2014
Ich empfinde diesen Vorwurf daher - mal wieder - als Heuchelei. Zusätzlich hat Merkel in keiner Weise diesen Tonfall provoziert. - Ich habe mich dagegen höchstens (!) an TrueStars Niveau angepasst. - Und natürlich mal wieder die 'Ewige-Heuchelei': Während ich verpflichtet bin TrueStar zu überlesen... Was macht sie denn hier? O_O Das ist eine Kommentarspalte! Die ist dazu da zu kommentieren! Und wie man unschwer aus der Integration des @+Zahl schließen kann hat der Infrastrukturgeber
(25) TILK · 17. November 2014
@22: Das ist doch genau der Punkt! Während du an mich besondere Moralvorstellungen stellst darf TrueStar einfach in der Gegend herum beleidigen wie sie will? Und ich habe ausschließlich gesagt, dass ich sie für dumm halte, der Rest ist nicht als Beleidigung interpretierbar, Verhalten kann man nur kritisieren, nicht beleidigen. - Wenn du dir erlaubst @7 erneut zu lesen, dann wirst du spätestens bei "richtig sprechen [...] lernen..." zugeben müssen, dass das eine andere Qualität ist!
(24) Folkman · 17. November 2014
@23: Ich denke, viele Leute gehen nicht wählen, weil sie keine Lust dazu haben, sondern weil sie der Meinung sind, dass sie eh keine Wahl haben. Oder so gesagt: aus Erfahrung wissen sie, dass sich nicht sonderlich viel ändert, egal, wen man von den Etablierten wählt.
(23) 2fastHunter · 17. November 2014
@22: Weil man etwas bewegt, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist. Und wenn die Faulheit die Unzufriedenheit überwiegt, kann es ja nicht so wild sein. Daher finde ich seine Aussage absolut zutreffend für unsere Wählerschaft.
(22) Folkman · 17. November 2014
@17 Egal, ob Opposition/Kritik, Ahnungslosigkeit oder Dummheit, denk' an die freie Meinungsäußerung. Verteidigst doch sonst auch vehement westliche Werte. Wenn Dir ein Comment nicht gefällt, einfach überlesen, bevor man andere beleidigt... @19 Ok, ich hätte auch Desinteresse schreiben können. Aber sicher ist Dir schon aufgefallen, dass gut 30% regelmäßig nicht wählen gehen. Was ist also falsch an Politikverdrossenheit? Und woher weißt Du, dass dies nicht mit Unzufriedenheit zu tun hat?
(21) 2fastHunter · 17. November 2014
Da schiene ich aber den Finger mal tief in die richtige Wunde gedrückt zu haben. Herrlich! :D
(20) TILK · 17. November 2014
@18: Danke für diese Feststellung, da scheint ja noch nicht alles verloren zu sein bei dir. - Ich finde dein Verhalten scheiße. :) - Nicht das da Missverständnisse auftauchen... ;) @14: Es ist keine Woche her, da wurde Deutschland in irgendeiner Studie zum beliebtesten Land gewählt... :D @15: Besonders deine Kommentare sind Jammerei, weil du konsequent mit Beleidigungen um dich wirfst und gerne auf Inhalt verzichtest.
(19) TILK · 17. November 2014
Und wenn man sie darauf hinweißt fängt sie auch noch an zu heulen... @12: Politikverdrossenheit suggeriert Unzufridenheit. Genau das ist aber falsch. Wutbürger bilden sich immer gerne ein, dass alle anderen Wähler genauso bewerten wie sie selbst. Tatsächlich kommt die geringe Wahlbeteiligung aber durch Zufriedenheit und Faulheit zustande. Die meisten Bürger sind sich sicher, dass es einfach egal ist ob sie Wählen, NICHT dass ihre Stimme kein Gewicht hat. - Das wird gern verwechselt...
(18) k104183 · 17. November 2014
@17 über was ich mich aufrege das ist mir überlassen und jeder hat das recht zu äußern was er scheiße findet. ich weiß zwar nicht wer du meinst zu sein der nabel der welt auf jeden fall nicht. dumm sind die, die dummes tun und das sind die, die die füße still halten und den mund halten, wenn es zeit ist aufzustehen und gegen ungerechtigkeit anzugehen. du bist nen schleusenschwimmer, was ja zum glück nicht meine schuld ist.
(17) TILK · 17. November 2014
@10: Doch, kann man sehr wohl sagen! - Es gibt einen Unterschied zwischen Opposition/Kritik, Ahnungslosigkeit, Dummheit und Menschen, die einfach nur scheiße sind. Eure Kommentare weiter unten kommen aus den beiden letzteren Kategorien. Insbesondere @7 ist bezeichnend. TrueStar ist... Naja, dumm. Das ist kein Verbrechen, aber ihr Umgehen damit ist eines. Sie schimpft größtenteils in der Gegend herum, wenn sie mit irgendetwas nicht einverstanden ist, sogar bevorzugt unter der Gürteillinie.
(16) Perlini · 17. November 2014
@14 Gibt es auch unangepasste Mitläufer? "Scheiß-Deutsche"?! Ich mache regelmäßig andere Erfahrungen, wenn ich mich mit Ausländern unterhalte. Aber die Welt ist groß und die Menschen verschieden. @9 Ach komm, was wäre der Stammtisch ohne Jammerei, ohne Schimpfen auf die da oben, ohne Besserwisserei und Alleinanspruch auf die absolute Wahrheit!? :D
(15) k104183 · 17. November 2014
@12 so sehe ich das auch, mir verkauft keiner nen A für nen U, ich glaube noch lange nicht das was man mir meint einzutrichtern. denn hinter meiner stirn befindet sich ein hirn, was von nirgendwo gelenkt sondern ganz alleine denkt. @13 jetzt brauchste gar nicht zurückrudern, du hast gesagt das aufgehört werden soll zu jammern, was hat es mit jammern zu tun wenn man die scheiße die läuft auch beim namen nennt??? das erklär doch mal, dann werden wir sicher alle viel schlauer
(14) k452074 · 17. November 2014
… die Vergangenheit hat gerade uns Deutsche gelehrt, das die angepassten MITLÄUFER wirklich großen Schaden angerichtet haben, in dem machtgierige Politiker ihr verbrecherisches Werk ungehemmt ausüben konnten … und dass das Ansehen der Deutschen überall auf der Welt sich nur auf eine Automarke beschränkt und sonst als die »Scheiß-Deutschen« angesehen werden …! @13…die machtgeilen Berufspolitiker sollten gefälligst ihre »Schularbeiten alleine und ohne fremde Hilfe« erledigen können …!!! :Þ
(13) 2fastHunter · 17. November 2014
@10: Ich sage ja nicht, dass andere Meinung schlecht sind oder nicht gehört werden sollen. Aber die Heulsusen hier unter den Kommentatoren tragen durch ihre sehr blumigen Beiträge in keinster Weise zum Inhalts- oder Fakten-Gewinn bei, sondern jammern einfach nur unkonstruktiv rum. Das hat mit Oppositionsarbeit wenig zu tun, sondern ist einfach n Kindergarten.
(12) Folkman · 17. November 2014
@11: Gerade kritische Meinungen sind sehr wichtig und sollten deshalb immer gehört werden. Wenn niemand "die da oben" auf die Finger schaut, können sie machen, was sie wollen. Das gilt besonders in Zeiten großer Politikverdrossenheit.
(11) k104183 · 17. November 2014
@10 demokratie funktioniert nicht mit friede freude eierkuchen.. aber unsere demokratie ist mittlerweile soweit an der klippe, weil es solche menschen gibt, die zu allem ja und amen sagen alles über sich erdulden lassen, denn das ist toleranz.. erdulden lassen, unrecht nicht beim namen nennen, augen verschließen und nicht bereit sein die wahrheit zu erkennen wenn sie einem schon förmlich ins gesicht springt, denn es ist ja viel angenehmer die füße still zu halten kostet ja keine energie...
(10) Folkman · 17. November 2014
@9 Man kann nicht einfach so sagen: 'eure Meinung ist nicht mehrheitsfähig, also haltet die Klappe oder wandert aus!' Das ist eben 'ne Art APO, die zu einer gesunden Demokratie dazugehört. Sonst könnte man sich auch hinstellen und sagen: 'die Oppositionsparteien sollen die Klappe halten oder sich auflösen, da sie keine Mehrheit haben und nur erbärmlich "rumjammern". Andere Meinungen muss eine Demokratie zumindest mal akzeptieren und aushalten. Schwarmintelligenz sehe ich sogar weit kritischer...
(9) 2fastHunter · 17. November 2014
Wenn euch die Politik unserer Politiker nicht gefällt, dann wählt andere. Habt ihr getan und dennoch sind diese an der Macht? Nun, dann wird eure verschobene Sicht der Dinge wohl nicht mehrheitsfähig sein. FIndet euch damit ab oder wandert in ein Land aus, in dem eure Meinung eine Mehrheit hat, aber hört auf rumzujammern, als hätte euch jemand die Sandkastenschaufel weggenommen. Das ist ja erbärmlich.
(8) k452074 · 17. November 2014
@4 …übrigens: Alles Schnee von vorgestern …! Hr. Poroschenko gibt die Ostukraine auf und bietet sie höchstpersönlich und eigenhändig Russland zur "Annektion" an …! <link> … eine andere Erklärung für die »ethnische Säuberung,. bezahlt von IWF, USA und EU mit unseren Steuergeldern« gibt es wohl nicht …!?!.
(7) k104183 · 17. November 2014
spricht kiew die wahl ab und sagt: wir erkennen die abspaltung nicht an. dann stehen wahlen an, wo man die menschen dort nicht mal wählen lässt die ja nach ihrer meinung immer noch ukrainisch sind.. ja was denn nun? und was will das merkel? zeigen das es auch noch was zu sagen hat? merkel soll erst einmal richtig sprechen und benehmen lernen... da besteht noch großer handlungsbedarf den ES in diesem leben sicher nicht mehr aufholen wird. Merkel spielt sich in eurpa wie die axt im walde auf!
(6) k104183 · 17. November 2014
flächenbrand den arschiland gelegt hat und andere angestochert hat öl nachzukippen.. prima! wer darf deren eigenen hasszüge tragen die bevölkerungen... merkel ist ein geschwür an unserer aller hintern. die urkarinische regierung ist auf krieg aus, holten sich die amis dazu und die stochern europa an, für was eigentlich. die ukraine zahlte nicht mal außenstände an russland, denen passte es nicht das im ostteil die leute die schnauze voll haben und entschieden haben.. auf der einen seite
(5) k416392 · 17. November 2014
@4 Und du hast die ständigen Nadelstiche und Provokationen der NATO gegen Russland vergessen? Und die Unterstützung und Manipulation der Aufständischen in der Ukraine? Und die Unterstützung einer ukrainischen Armee, in der die Leute SS Symbole tragen, also Neonazis sind?
(4) papasslf58 · 17. November 2014
@1+@2+@3 Eine auf Fakten beruhunde Analyse, oder habt ihr alle die Krim, Ostukraine, die ständigen Nadelstiche gegen Polen und die baltischen Staaten durch Putin vergessen?
(3) k452074 · 17. November 2014
… nachdem sie, die Ost-Mutti und die anderen kompetenzlosen Vollposten eine polit. Fehlentscheidung nach der anderen treffen und NICHT mehr aus noch ein wissen, WÜNSCHT sie in Wirklichkeit einen so gen. »Flächenbrand« herbei, um ihr mühsam errichtetes Schein-Image irgendwie aufrecht zu erhalten, in dem sie mangels eigener Ideen marodierend durch alle politischen Lager zieht und ihre Schleimspur hinterlässt …denn die 80 Mill. Ew der BRD sind ihr in jeder Hinsicht total gleichgültig…(nur bei Wahl)
(2) KerweManfred · 17. November 2014
Eine Hellseherin
(1) k416392 · 17. November 2014
Sie warnt? Hört sich an, wie etwas Gottgegebenes. Sie und die andern Deppen entscheiden doch selbst, ob es zum Flächenbrand kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News