News
 

Merkel: Voraussetzungen zur Krisenbewältigung gut

Duisburg (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht in Deutschland gute Voraussetzungen, um die Wirtschafts- und Finanzkrise zu bewältigen. Die Konjunkturprogramme würden gut angenommen, sagte sie beim Wahlkampfauftakt der CDU-Frauen in Duisburg. Die Möglichkeiten seien aber noch nicht ausgeschöpft. Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssten alle Chancen wahrnehmen. Merkel hält dabei in der Wirtschaft eine stärkere Beteiligung von Frauen für notwendig. Gesetzlich festgelegte Frauenquoten für Vorstände und Aufsichtsräte lehnte sie aber ab.
Parteien / CDU / Frauen
16.08.2009 · 14:06 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.09.2016(Heute)
27.09.2016(Gestern)
26.09.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen