Berlin/Düsseldorf (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz haben sich jede Einmischung der Türkei in den Bundestagswahlkampf verbeten - und sich abermals Ankaras Zorn zugezogen. «Wir werden uns von niemandem, auch nicht von Präsident Erdogan, da hineinreden ...

Kommentare

(9) X-Reaper · 19. August 2017
Erdogan bleibt ein Diktator und Beführworter des IS mehr muss man über ihn nicht wissen und das er Versucht Wahlen zu Beeinflussen zeigt nur wie sehr er den Weg von der Demokratie zur Diktatur weiter gehen will.
(8) esKa · 19. August 2017
@7 Gewaltenteilung unter einflussnahme der Politik? Verträge wie die Dubliner Verträge, diskriminierung von Fremdfirmen und die daraus resultierende Blockade von Einstellungen von Fremdpersonal? Oder ist es die Einflussnahme auf die Medien und die daraus resultierende Einflussnahme auf Bevölkerungen fernab der eigenen? Das ist Propaganda auf höhstem Niveau. Warscheinlich schlimmer als Erdogans Außenpolitik.
(7) k17595 · 19. August 2017
@6: Der Begriff "Gewaltenteilung" ist dir als demokratisches Prinzip wohl nicht geläufig. Wenn die Regierung in die Justiz eingreift, hat das mit Demokratie wenig zu tun. Das ist auch Erdogans Handlungsweise.
(6) esKa · 19. August 2017
@5 Du scheinst die Lage in Polen und die dortigen Gesetzeslage nicht zu verstehen. Basierend auf "Berichterstattungen" scheint sich ja nichts verändert zu haben. Angesichts der Tatsache, dass viele der hiesigen Medien in fremder Hand sind, was in deutschland per Gesetz!!! nicht zulässig wäre scheint sich deine Argumentation hinsichtlich unterzeichneter "Verträge" zu erübrigen. Chaos in eine demokratisch gewählte Regierung zu bringen scheint von großem Interesse für deutschland zu sein.
(5) k17595 · 19. August 2017
@3: Du schinst zu verkennen, dass Polen EU - Mitglied ist und Kritik gegen den Rechtsruck und den Demokratieabbau dort auf der Basis von Verträgen geschieht, die Polen unterzeichnet hat. Verträge sind einzuhalten! In diesem Artikel geht es außerdem um ERDOGAN, und nicht um Polen. Was Erdogan tut, geht dir "an der Leiste vorbei."? Erstaunlich!
(4) k490613 · 19. August 2017
… ist ja Wahlkrampfzeit, da ist ja jede Ablenkung von innenpolitischen Problemen willkommen, damit die dicke Raute bei Befragung dann sagen kann: "Nö, davon wußte ich nichts" Tja, die Wählerverarsche, das kann sie richtiig gut
(3) esKa · 19. August 2017
@2 Was Erdogan tut, geht mir an der Leiste vorbei. Denn während man sich hierzulande die Mäuler darüber zerreist, ist man stets darum bemüht seine eigenen Interessen zu wahren. Man tut das in Polen, was man sich im Westen nicht erlauben könnte. Heuchlerei auf dem höhstem Niveau nennt sich soetwas.
(2) k17595 · 19. August 2017
@1: Interessante Reaktion. Befürwortest du, dass Erdogan in den Wahlkampf in Deutschland eingreift und versucht, Teile der Bevölkerung zu manipulieren?
(1) esKa · 19. August 2017
Interessante Reaktion. Besonders hinsichtlich der Tatsache, wie man sich hierzulande gerne bei Angelegenheiten einmischt die genauso wenig "Aktion" wie auch "Reaktion" bedürfen. Anscheinend ist man stets darum bemüht in Osteuropa mitzumischen. Sei es durch Medien oder auf politischer Ebene.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News