News
 

Merkel und Erdogan für bessere Integration der Türken

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan haben sich für eine bessere Integration der in Deutschland lebenden Türken ausgesprochen. Beim Thema Integration gebe es noch Probleme, sagte Merkel nach einem Treffen mit Erdogan. Oft hätten türkische Mitbürger eine geringere Ausbildung. Der Schlüssel um das zu ändern sei Integration. Assimilation stehe nicht auf der Tagesordnung. Auch Erdogan räumte Defizite ein. Merkel sagte der Türkei außerdem Unterstützung in den festgefahrenen EU-Beitrittsverhandlungen zu.

International / Deutschland / Türkei
09.10.2010 · 17:58 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen