News
 

Merkel und Cameron vereinbaren Infoaustausch

Wollen gemeinsam gegen den Terror ankämpfen: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der britische Premierminister David Cameron.

London (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und der britische Premierminister David Cameron haben einen engen Informationsaustausch bei der Aufklärung des vereitelten Terrorplots vereinbart.

Die gemeinsame Terrorabwehr sei bereits am Samstagabend Thema bei dem informellen Besuch Merkels in Großbritannien gewesen, sagte eine Regierungssprecherin am Sonntag. Cameron hatte zuvor in einem Nebensatz bestätigt, dass eines der zwei mit Sprengstoff gefüllten Päckchen aus dem Jemen bei einer Zwischenlandung in Deutschland war. Von dort wurde es mit einem Frachtflugzeug zum Flughafen East Midlands bei Nottingham gebracht, wo es entdeckt wurde.

Terrorismus / Großbritannien / Deutschland / USA
31.10.2010 · 21:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen