Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will angesichts des Atomunfalls in Japan die Sicherheitsstandards in den deutschen Atomkraftwerken überprüfen lassen. Das werde gemeinsam mit den zuständigen Länderministern geschehen, sagte Merkel am Abend in Berlin. Die Geschehnisse in Japan seien ein ...

Kommentare

(6) k31607 · 12. März 2011
Ja "Knopfleiste", - aber gravierende Sicherheitsmängel an den, jetzt laufzeitverlängerten, Reaktoren sind doch schon seit einiger Zeit bekannt. <link>
(5) Stiltskin · 12. März 2011
Vordergründig verteilt Merkel 'Beruhigungspillen' für's Volk, aber hinter dem Kulissen wird am Ausstieg vom Ausstieg festgehalten. Zumindest so lange, bis auch hier, oder in einem Nachbarland ein Reaktor außer Kontrolle gerät.
(4) JeeBo · 12. März 2011
Telefon im AKW klingelt... Merkel: "Bei euch alles in Ordung?" AKW: "Ja" Merkel: "Na dann ist ja gut" ... weiter im Tagesgeschäft
(3) Fritoffel · 12. März 2011
Wie denn? Soll das heissen die werden nicht ständig gecheckt? .... allein diese Ankündigung sagt letztlich alles ...
(2) Guru16224540 · 12. März 2011
Ob sie jetzt ihre Sponsorenaufkleber von EON auf den Anzügen im Bundestag nicht mehr tragen?
(1) tastenkoenig · 12. März 2011
Natürlich ergebnisoffen … nicht wahr, Angie?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News