News
 

Merkel trifft Abbas in Berlin

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel trifft heute in Berlin Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht das gestern in Kairo besiegelte Versöhnungsabkommen zwischen den bisher verfeindeten Palästinenserfraktionen Fatah und Hamas. Die Bundesregierung hat sich dazu ebenso wie andere westliche Länder bisher skeptisch geäußert, weil die radikal-islamische Hamas weiter das Existenzrecht Israels infrage stellt. Abbas traf auf dem Rückflug von Kairo gestern in Berlin ein. Dort kam er am Abend bereits mit Außenminister Guido Westerwelle zusammen.

Konflikte / Palästinenser / Nahost / Deutschland
05.05.2011 · 01:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.08.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen