News
 

Merkel tippt 2:1 für Deutschland gegen Argentinien

Angela MerkelGroßansicht
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM schon im Halbfinale. Für das Viertelfinalspiel am Samstag zwischen Deutschland und Argentinien tippte sie am Freitag im RTL-Sommerinterview 2:1.

«Mein Tipp ist, dass wir ein schwieriges Spiel haben werden, Argentinien ist eine starke Mannschaft (...). Ich wünsche unserer Mannschaft einen guten Tag, gute Nerven und flotte Beine.» Ob Deutschland Weltmeister werden kann, wollte die Kanzlerin jetzt noch nicht prognostizieren. Dafür müsse erst einmal das Viertelfinalspiel abgewartet werden. Merkel wird das Spiel live im Stadion in Kapstadt verfolgen.

Fußball / WM / Deutschland
03.07.2010 · 09:56 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen