News
 

Merkel «tief traurig» über Tod des deutschen Soldaten

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Angehörigen und Freunden des gestern in Afghanistan getöteten deutschen Soldaten ihr Mitgefühl ausgesprochen. Die Kanzlerin sei «tief traurig» über den Tod des 23-Jährigen und die zum Teil schweren Verletzungen von fünf Kameraden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Bundesregierung werde aber an ihrem Kurs im Rahmen des internationalen Einsatzes festhalten. Die Terroristen dürften ihr Ziel nicht erreichen, das Land zu destabilisieren, sagte Seibert.

Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
03.06.2011 · 12:06 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen