News
 

Merkel steht weiter zu Guttenberg

Berlin (dpa) - Obwohl er seinen Dr. abgeben will, steht Kanzlerin Angela Merkel auch weiter hinter ihrem Verteidigungsminister. Die Bundeskanzlerin finde die Entscheidung Karl-Theodor zu Guttenbergs, auf den Doktortitel zu verzichten, richtig, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert der dpa. Laut Merkel erfülle zu Guttenberg sein Amt hervorragend. Der Minister hatte gestern Abend nach massiven Plagiatsvorwürfen im hessischen Kelkheim seinen dauerhaften Verzicht auf den Doktortitel erklärt. Er war damit einem Urteil der Universität Bayreuth über seine Dissertation zuvor gekommen.

Verteidigung / Wissenschaft / Guttenberg
22.02.2011 · 10:26 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen