News
 

Merkel sieht in Grünen keinen Bündnispartner

Berlin (dts) - Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht in den Grünen keinen Bündnispartner ihrer Partei nach der Bundestagswahl 2013. "Ich betrachte die Grünen wie die SPD als politische Gegner", sagte Merkel in einem Interview mit dem Magazin "Focus". "Ich habe immer auf die großen grundsätzlichen Unterschiede zwischen der Union und den Grünen hingewiesen. Wir sehen in Hamburg und im Saarland, dass Kooperationen möglich sind. Wir merken in beiden Ländern aber auch, wo wir miteinander Schwierigkeiten haben."

Union und Grüne haben Merkel zufolge "massiv unterschiedliche Vorstellungen" in der Bildungs-, Energie- und Teilen der Forschungspolitik. "Auf all diesen Gebieten sind wir der FDP weit näher als den Grünen", sagte die CDU-Vorsitzende. "Deshalb habe ich mich immer aus voller Überzeugung für die christlich-liberale Koalition ausgesprochen."
DEU / Parteien / Wahlen
06.11.2010 · 09:08 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen