News
 

Merkel sichert Haiti langfristige Hilfe zu

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Menschen im von dem schweren Erdbeben erschütterten Haiti langfristige Hilfe zugesichert. Bei der Spendengala des ZDF anlässlich des Unglücks auf der karibischen Insel sagte Merkel am Abend, dass es sich dabei um eine "unglaubliche Tragödie" handelt und Deutschland seine Unterstützung noch erhöhen werde. "Die Regierung wird noch einmal zweieinhalb Millionen für das Welternährungsprogramm geben, um das Elend zu lindern", sagte die Bundeskanzlerin. Neben dem Dank an alle Unterstützer und Helfer, die bisher "Unglaubliches geleistet haben", erinnerte Merkel auch an die tot aufgefundene deutsche Urlauberin und die noch elf Vermissten Deutschen.
DEU / Haiti / Unglücke / Erdbeben
19.01.2010 · 21:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen