News
 

Merkel: Schuldenkrise droht Aufschwung zu gefährden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor den Folgen einer Griechenland-Pleite gewarnt. Der weltweite Aufschwung dürfe nicht in Gefahr gebracht werden, sagte die Kanzlerin in ihrem Video-Podcast im Internet. Auch FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte, eine ungeordnete Staatsinsolvenz Griechenlands würde Aufschwung und Beschäftigung in Deutschland massiv gefährden. Auch die Ersparnisse der Bürger seien bei einer Griechenland-Pleite nicht sicher, sagte Lindner der «Frankfurter Rundschau».

EU / Finanzen / Griechenland
11.06.2011 · 15:13 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen