Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Vorteile des Euros für die Bundesrepublik Deutschland betont. Deutschland profitiere wie kaum ein anderes Land in der Europäischen Union von der Gemeinschaftswährung, sagte die Bundeskanzlerin am Donnerstag in einer Regierungserklärung im ...

Kommentare

(3) k45047 · 24. März 2011
@1 Das ist ja Lustig. Ich dachte immer, dass Rechnungen für Exporte an das Unternehmen bezahlt werden, das geliefert hat. So wie man es üblicherweise bei Bestellungen tut. Nun erklärst du mir, dass das Geld an der Staat fließt und der es an die EZB abdrückt. Oder um es anders zu sagen: Das Geld aus dem Export fließt in Deutschland z.B. in Arbeitsplätze. Und natürlich in Steuern, die zu 2/3 in die sozialen Sicherungssysteme wandern. Aber das ist ein anderes Thema.
(2) sohnes · 24. März 2011
Die Vorteile des Euro...in Griechenland liegen sie, in Irland und Portugal, man muss sie nur sehen wollen.
(1) k415454 · 24. März 2011
"Deutschland profitiere wie kaum ein anderes Land in der Europäischen Union von der Gemeinschaftswährung" - der Frau ist nicht mehr zu helfen, oder sie belügt bewusst das deutsche Volk. Deutschland Exportweltmeister = Exportüberschuss - nur das Geld fließt sofort an die EZB. Wo sind denn z.B. die vielen (ca 60 Milliarden monatlich), die Deutschland einnehmen müsste dank des Exportüberschusses? @3 <link> unten 9.3.2011 Aufsätze das Video (Export Narren) dazu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News