News
 

Merkel ruft zu Mut und Solidarität im neuen Jahr auf

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Menschen mit einem Aufruf zu Solidarität aufs neue Jahr eingestimmt. Für Wohlstand brauche das Land «Menschen, die etwas besser machen wollen». In ihrer Neujahrsansprache sagte Merkel, das wichtigste Ziel der Bundesregierung sei, noch mehr Menschen als bisher in Arbeit zu bekommen. Die Kanzlerin kündigte an, dass Deutschland seine Finanzen weiter in Ordnung bringen und die Steuern vereinfachen werde. Außerdem werde sie die 2010 in Afghanistan gestorbenen neun Soldaten nicht vergessen. Trotz der Krise sei 2010 ein gutes Jahr gewesen.

Bundesregierung / Neujahresansprache
31.12.2010 · 00:17 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!