News
 

Merkel ruft Krisen-Runde zusammen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat wegen der Euro-Krise zu einer Krisenrunde der Koalition ins Kanzleramt geladenGroßansicht
Berlin (dpa) - Wegen der sich zuspitzenden Euro-Krise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für Sonntagabend eine Krisenrunde der Koalition ins Kanzleramt zusammengerufen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden mehrere Kabinettsmitglieder dazu eingeladen. Es wurde von einer «sehr wichtigen Sitzung» gesprochen.

Auch hieß es, dass sich der Bundestag möglicherweise kurzfristig noch mal mit der Folgen der Griechenland-Krise befassen müsse. Als Indiz für die Dramatik der Lage wurde gewertet, dass Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kurzfristig nach Brüssel geschickt wurde, um bei den Verhandlungen der Euro-Gruppe den erkrankten Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu vertreten.

Finanzen / EU / Griechenland / Deutschland
09.05.2010 · 20:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen