News
 

Merkel reist nicht nach Sotschi

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel fährt nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" nicht zu den Olympischen Spielen in Sotschi. Der für den Sport zuständige Innenminister Thomas de Maizière wird Deutschland in Russland vertreten. "Das muss reichen", hieß es in Berliner Regierungskreisen.

Merkel sei als Kanzlerin ohnehin noch nie zu Olympischen Spielen gefahren. Deshalb werde die Kanzlerin jetzt bei Putin nicht den Anfang machen und die Winterspiele in Russland besuchen. Offiziell gebe es zwar noch keine Entscheidung, aber Merkel habe sich intern bereits auf ein Fernbleiben von den Winterspielen festgelegt.
Politik / DEU / Olympia
22.12.2013 · 08:08 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen