News
 

Merkel: Pakistan benötigt dringend weitere Hilfen

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bevölkerung um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan gebeten. Sie danke allen, die schon geholfen hätten, und bitte "noch mehr Menschen, ihre Unterstützung für die Menschen in schrecklicher Not in Pakistan zu geben", sagte Merkel in ihrem aktuellen Video-Podcast. Deutschland und die EU haben bereits humanitäre Hilfe geleistet.

"Die Bundesrepublik Deutschland ist mit 25 Millionen Euro humanitärer Hilfe dabei, und über die Europäische Union helfen wir mit 70 Millionen Euro insgesamt", erklärte die Bundeskanzlerin. Die Nato werde mit einer Luftbrücke dafür sorgen, dass mehr Medikamente und Lebensmittel in die schwer erreichbaren Gebiete kommen. "Das allein", so Merkel, "wird aber nicht ausreichen." Es sei wichtig, dass die staatlichen Hilfen durch private Spenden unterstützt würden.
DEU / Pakistan / Weltpolitik / Unglücke
28.08.2010 · 10:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen