News
 

Merkel: Neue Koalition will mutig in die Zukunft gehen

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, dass die neue Regierungskoalition aus Union und FDP mutig in die Zukunft gehen wolle. Die in der Nacht endgültig ausgehandelte Koalitionsvertrag sei davon geprägt, dass alle Beteiligten "mutig in die Zukunft gehen wollen", sagte Merkel vor Journalisten in Berlin. Zugleich betonte die Bundeskanzlerin, dass die neue Regierung Wort halten werde und keine Abgabenerhöhung durchsetzen werde. Das Ziel sei Wachstum, weshalb noch in diesem Jahr ein Gesetz zur Wachstumsbeschleunigung verabschiedet werde. Der FDP-Chef und künftige Außenminister Guido Westerwelle betonte derweil, dass er großen Wert auf den Abzug der letzten Atomwaffen aus Deutschland lege.
DEU / Bundesregierung / Koalition / Parteien
24.10.2009 · 11:06 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen