News
 

Merkel mit Gipfel-Kompromiss zufrieden

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach zähen Verhandlungen zufrieden über den Kompromiss beim Brüsseler EU-Gipfel gezeigt. Deutschland habe seine wesentlichen Punkte sehr weit vorangebracht, sagte Merkel in Brüssel. Sie sprach von einer «harten und ausführlichen Diskussion». Die Gipfelrunde habe sich geeinigt, dass es einen dauerhaften Rettungsmechanismus für Länder in Finanznot geben müsse. Merkel bekräftigte ihre Haltung, wonach «es nicht sein kann, dass der europäische Haushalt um fast 6 Prozent steigt».

EU / Gipfel
29.10.2010 · 01:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen