Berlin (dpa) - Die Kanzlerin fängt ihren Vize wieder ein. Nach Philipp Röslers Insolvenz-Vorstoß gegen Griechenland warnt Angela Merkel davor, mit unvorsichtigen Aussagen die Märkte weiter zu verunsichern. Die Bundeskanzlerin wies die Spekulationen über eine Pleite Griechenlands zurück und ...

Kommentare

(9) petcas · 13. September 2011
Es ist wie immer mit unseren "Volksvertretern",großspurige Pläne im Kopf und nichts ist zuendegedacht.Das fing mit dem Saumagenfresser an,der ja unbedingt den Euro durchboxen mußte und gipfelt jetzt in der Rettung der mit Beidenaugenzudrückmethode in die EU gelassenen Staaten.Warum konnte man nicht jedem Land seine Souveränität lassen?Dann wären die Griechen und alle anderen jetzt für sich selbst verantwortlich und man hätte Milliarden für bessere Dinge verwenden können.
(8) tschief · 13. September 2011
Diejenigen, die jetzt Griechenland noch retten wollen, sollen doch einfach ihre Koffer packen und da runter fahren. Dort könnt ihr Hand auflegen, mit irgendwelchen Münzen oder Scheinen, die nix mehr wert sind Löcher stopfen oder wie alle anderen einfach nur am Strand liegen. Fahrt am besten morgen schon los, hier in Deutschland werdet ihr eh nicht mehr gebraucht.
(7) Aldo_Noba · 13. September 2011
@6: die Finanzmärkte handeln nicht mit Tatsachen sondern mit Glauben und Versprechen, also Vorsicht zu allzuviel Vertrauen in die Finanzmärkte, übrigens errechnete das Bundesfinanzministerium seinerzeit eine Verbraucherkaufkraft von 1 Mark zu 1,07 DM also ganz weit weg von deiner Finanzmarktbewertung und den 1:1 Umtausch hat es nur begrenzt gegeben, das meiste Privatvermögen wurde 2 Mark : 1 DM getauscht, also massivst entwertet
(6) k246190 · 13. September 2011
die tatsachen werden über die finanzmärkte wiedergegeben und nichts weiter.wie ehrlich die honorige merkel ist,sieht mann am verfall der märkte und der schrottdeviese €.die will den € retten,wie honnecker seine ostmark,die die märkte seinerzeit 1 DM:10 O-M bewertete.bist der kohl den kurs 1:1 bestimmte.was draus geworden ist wisst ihr alle.die kurpfuscher der eu und die merkel,wissen nicht was sie letztlich tun und wenn sie das als aternativlos hinstellt,wozu wurde die gewählt.
(5) k5250 · 13. September 2011
wie kann man denn bitte über tatsachen spekulieren?
(4) BOOTBOSS · 13. September 2011
Woher kommen denn immer die Gedankenspiele über die Insolvenz? Aus Ihrer Regierung Frau Merkel. Laden wohl nicht im Griff, besser sofort als später zurücktreten. Obwohl, was soll dann werden ohne gültiges Wahlrecht, weil unsere "Volksvertreter" eine Regelung verschlampen.
(3) k421583 · 13. September 2011
Man hört zu dieser Krise immer nur Merkels Meinung, alternativlos am EURO festzuhalten und die uns ein Panik-Märchen erzählt, was passieren würde, wenn der EURO auseinanderbricht. Als wenn Deutschland zu DM-Zeiten KEIN Exportland gewesen wäre. In Finnland sind die "Wahren Finnen" mit in der Regierung, die sagen NEIN. In Holland ähnlich, da ist Wilders Partei das Zünglein an der Waage, und dessen Partei sagt auch NEIN zu weiteren sinnlosen Hilfen. Ähnlich in der Slowakei.
(2) slayer189 · 13. September 2011
Der tatsächliche Zustand Griechenlands wird geflissentlich weggequatscht. Die Ruine wird nur noch baufälliger und wenn sie schlussendlich zusammenkracht ist es das selbe Spiel, dass Schuld hin und her geschoben wird ohne zu merken, dass der Rest Europas in den Abgrund gezogen wird o_O
(1) k13465 · 13. September 2011
Die Zukunft Europas? Wo bleibt den die Zukunft Deutschlands dabei? Sinkende Löhne, Sozialkürzungen etc., um sich den Luxus Europas leisten zu können. Frau Merkel Sie geben das Geld Deutschlands aus - nicht Ihres. Griechenland ist nur das Synonym dafür wie kaputt Europa ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News