News
 

Merkel macht sich für Breitband-Ausbau stark

Stuttgart (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich für einen massiven Ausbau des Breitbandnetzes stark gemacht. Deutschland sei in der Welt nicht abgeschlagen, aber auch nicht auf Platz eins, sagte Merkel beim IT-Gipfel in Stuttgart. Die Regierung werde bis Sommer 2010 Vorschläge machen, wie auch dünn besiedelte Regionen schnellere Anschlüsse bekommen könnten. In der Wirtschaftskrise spiele die IT- Branche eine noch wichtigere Rolle als Jobmotor. Zur Verbesserung der Sicherheit im Internet soll eine Beratungsstelle eingerichtet werden.
Computer / Telekommunikation
08.12.2009 · 15:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen