News
 

Merkel macht Hamburger CDU vor der Wahl Mut

Hamburg (dpa) - Die CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht trotz miserabler Umfragewerte ihrer Partei in Hamburg noch Chancen für die Bürgerschaftswahl in vier Wochen. Die Hansestadt sei in den vergangenen zehn Jahren gut regiert worden. Hamburg brauche weitere zehn Jahre mit der CDU, sagte Merkel in Hamburg. Nach dem Ende von Deutschlands erster schwarz-grüner Koalition auf Landesebene war die CDU Hamburg in Umfragen massiv abgestürzt. Hatte sie bei der Wahl 2008 noch 42,6 Prozent erreicht, prognostizieren Meinungsforscher der Partei derzeit nur 26 Prozent.

Wahlen / Parteien / CDU / Hamburg
22.01.2011 · 17:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen