News
 

Merkel lobt Italien: Bemerkenswerte Reformen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Sparanstrengungen Italiens gelobt. Der neue Ministerpräsident Mario Monti und seine Regierung hätten innerhalb von wenigen Tagen «außerordentlich wichtige und bemerkenswerte Maßnahmen getroffen», sagte Merkel nach Montis Antrittsbesuch in Berlin. Die Kanzlerin sagte, Italien habe bei Haushaltskonsolidierung und Strukturreformen Geschwindigkeit und Substanz gezeigt. Monti hatte vor dem Treffen mehr Anerkennung für Italien gefordert und vor einer Dominanz Deutschlands und Frankreichs bei der Bewältigung der Euro-Schuldenkrise gewarnt.

EU / Finanzen / Deutschland / Italien
11.01.2012 · 13:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen