News
 

Merkel lobt Hochwasserhelfer

Frankfurt (Oder) (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Einsatz aller Helfer im Kampf gegen das Oder-Hochwasser gelobt. Merkel sagte bei einem Besuch in Frankfurt (Oder), die Bemühungen, die Deiche und Infrastruktur zu verbessern, hätten sich «unglaublich» ausgezahlt. Die Kanzlerin und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck warnten jedoch vor Nachlässigkeit. Die Gefahr sei noch nicht vorbei, sagte Merkel. In Frankfurt und am südlichen Oderabschnitt gilt die höchste Alarmstufe 4, bei der Deiche überflutet werden können.
Unwetter / Hochwasser
29.05.2010 · 14:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen