Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bereitet die Bürger auf schwierige Monate vor. Aber trotz eines Rekordtiefs in den Umfragen verabschiedet sie sich betont gelassen in den Sommerurlaub. Die FDP sichert Merkel nach dem schwarz-gelben Dauerkrach der ersten neun Monate konstruktive ...

Kommentare

(14) setto · 21. Juli 2010
"Aber trotz eines Rekordtiefs in den Umfragen verabschiedet sie sich betont gelassen in den Sommerurlaub" klar, der geht ja auch alles was DE betrifft am Allerwertesten vorbei!
(13) sonja73 · 21. Juli 2010
@flofree : Und wer hat davor das Geld Jahrelang sprudeln lassen? Das war die CDU, die SPD hat schon vor nem Trümmerhaufen gestanden und hat es nicht geschafft die Karre aus dem Dreck zu ziehen, weil das Loch schon zu groß war. Die CDU nun schafft es ebenfalls nicht,ausser dumme Sprüche kommt nichts, ausser uns kleinen weiter tief in die Taschen greifen zu lassen und die großen weiter zu stärken und das wird sich auch nicht ändern.
(12) udalrich · 21. Juli 2010
Tante Angie weiß doch, dass sie nie mehr gewählt wird. Die einzige Chance jetzt: die Hebel dort ansetzen, wo das Geld zu holen ist, bei N´Banken, Bestverdienenden und Milliardengewinn-Bilanzfirmen. Uns Kleine hats genug getroffen, jetzt mal drei Jahre lang die Absahner schälen. DANN wird man sehen, wen man wählen kann. Vorschlag: keine Pensionen mehr für Politiker - kann doch jeder eigenverantwortlich selbst vorsorgen, so wie wir es müssen. Beamtenpeng runter auf die gleichen Sätze wie Normalos!
(11) k131161 · 21. Juli 2010
Besser machen oder Schnauze halten würde ich sagen. Im Grunde ist die Merkel doch nur eine Marijonette und musss springen wie andere ziehen und pfeifen. Formal ist D immer noch besetztes Land und eigentlich nicht regierungsfähig, da Andere das sagen haben, folglich muss die Tante das machen was unsere Besetzer wollen ob es ihr passt oder nicht. Solange sich dieses nicht ändert wird sich auch in der Politik nichts ändern. Da ist es egal wer an der @10 "Macht" ist!
(10) k40122 · 21. Juli 2010
Schon mal überlegt, wieso es uns so "schlecht" geht? Die SPD hat jahrelang das Geld sprudeln lassen und die jetzige Regierung muss das ausbaden.
(9) k293295 · 21. Juli 2010
@1: gelernte FDJ-Agit-Prop Sekretärin ;-) @4: Und nun überleg mal, wer das n-tv-Klientel ist ;-) @8: Ich bin eher dafür, ihnen Herd, Topf und Löffel wegzunehmen. Sie haben schon mehr als genug Mist gemacht. Die Suppe ist fad, das Bier schal. Nur der Champagner prickelt und der Lachs zergeht auf der Zunge. Erinnert mich an Marie-Antoinette - "wenn das Volk kein Brot mehr hat, soll es halt Kuchen essen!" Wie die geendet ist, dürfte bekannt sein.
(8) Brutus70 · 21. Juli 2010
Sollen gefälligst die die Suppe auslöffeln die sie eingebrockt haben. Jedes mal das Gleiche, immer bezahlen die die nichts getan haben und sich nicht wehren können. Politik ist einfach zum kot.en, Hauptsache die haben ihre Schäfchen im Trocken.
(7) k189965 · 21. Juli 2010
Und da fährt die Gurke rotzfrech in Urlaub auf unsere Kosten!!!
(6) Thorsten0709 · 21. Juli 2010
Ich bin ja mal auf den heissen Herbst gespannt und hoffe das die Deutschen begreifen, was die chaotische Gurkentruppe unserem Land antut. Egal auf welchem Gebiet. @4 nein du tust Ihr mit deiner Kritik kein Unrecht, immer fest druff :-))) @5 volle Zustimmung
(5) Stiltskin · 21. Juli 2010
Hm, eine positive Zwischenbilanz? Die Frage ist nur, für wen. Die untere soziale Schicht, und sogar der Mittelstand, haben von dieser Koalition nur Nachteile zu erwarten, bzw. schon erfahren. Merkel ist vieles, aber eines ganz gewiß nicht; eine Kanzlerin der breiten Masse und erst recht nicht aller Deutschen.
(4) Wikinger_de · 21. Juli 2010
Und bei N-TV hatten sie eine Umfrage per Telefon, da haben über 60% angerufen und gesagt, sie kann Deutschland aus der Krise führen. Ob ich ihr mit meiner Kritik wohl Unrecht tue?
(3) k31607 · 21. Juli 2010
Jaja, - ist schon ein Problem, wenn man aus 'nem Pisspott 'ne Bratpfanne machen will. Der Geschmack bleibt halt drin.... ;-)
(2) hopfish · 21. Juli 2010
Das ist das richtige Foto: Das Lächeln wirkt echt gequält.
(1) k557 · 21. Juli 2010
Die kann auch Scheiße schönreden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News