Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Rücktritt Horst Köhlers vom Amt des Bundespräsidenten beklagt und gleichzeitig einen gemeinsamen Nachfolge-Vorschlag von Union und FDP angekündigt. In einem Gespräch mit der ARD und dem ZDF sagte die Kanzlerin am Abend, dass die Besetzung ...

Kommentare

(6) WillyWinzig · 31. Mai 2010
@5: Da gibt es nur ein winziges Problemchen... Ich wage Zweifel anzumelden, falls mir jemand sagen sollte, dass diese Dame bereits das 40. Lebensjahr vollendet haben soll - und das ist laut Art. 54 Voraussetzung.
(5) schlendrian01 · 31. Mai 2010
@Angie: Nimm Lena!"Sie ist ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands", so Deine eigenen Worte
(4) helpless · 31. Mai 2010
Herr Rüttgers hat doch gerade Zeit und mit einem anderen CDU Chef in NRW, wählt den SPD eventuell auch den nächstens CDU Arsch zum Ministerpräsidenten.
(3) k382122 · 31. Mai 2010
... als Köhler BP wurde, dachte ich noch: wer ist denn dieser Vollpfosten? Aber schnell hat sich meine Meinung geändert. Endlich mal ein Präsident, der sich auch kritisch gegenüber den Politikern zeigt, deshalb habe ich mich auch sehr über seine Wiederwahl gefreut. Umso enttäuschter bin ich über seinen Abgang... eigentlich wegen einer Lapalie. Und einen besseren Nachfolger werden wir nicht bekommen. Ich finde es schade :-( Der Mann hat Charakter gezeigt...
(2) k11956 · 31. Mai 2010
Sie kann ja den Koch vorschlagen^^
(1) chrisiwe · 31. Mai 2010
wird schwer werden, da mir gerade niemand von unserer Politik einfällt, welcher sich wirklich für den Bürger einsetzt. Unsere Politiker sind doch nur damit beschäftigt, wie den Konzernen Subventionen geschenkt werden können (siehe die 11 MRD Wirtschaftsbeihilfen bei den Aufstockern, als anstelle einen Mindestlohn zu beschliessen) Oder mal über den Bürger hinweg 22 MRD nach Griechenland zu verschieben, als mit diesen 22 MRD die schulden zu tilgen, oder hier Jobs zu schaffen ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News