News
 

Merkel kündigt klaren schwarz-gelben Reformkurs an

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat nach dem schwierigen ersten Regierungsjahr von Schwarz-Gelb einen strikt konservativ- liberalen Reformkurs angekündigt. Sie wolle zusammen mit der FDP jetzt das durchsetzen, was sie schon zu Zeiten der großen Koalition gerne angegangen wäre, sagte Merkel der «Süddeutschen Zeitung». Dafür sei sie bereit, auch Streit und Widerstände in Kauf zu nehmen. Die Kanzlerin kündigte erneut einen «Herbst der Entscheidungen» an. Die Koalition dürfe auch vor Kontroversen nicht zurückschrecken.

Parteien / CDU / Koalition
29.09.2010 · 02:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen