News
 

Merkel: Konsens mit Ländern für Atomausstieg

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sind sich einig bei der Frage nach einem neuen Atomgesetz mit kürzeren Restlaufzeiten. Alle wollten schnellstmöglich aus der Kernenergie aussteigen, sagte Merkel nach dem «Energiegipfel» im Kanzleramt. Allerdings gibt es noch Streit bei Detailfragen, wie ein rascherer Ausbau der Stromnetze und der erneuerbaren Energien geschafft werden soll. Merkel sagte, im Rahmen des Atom-Moratoriums würden auch die Endlagerstätten für Atommüll überprüft.

Energie / Atom / Regierung / Bundesländer
15.04.2011 · 15:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen