Karlsruhe (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel geht trotz des Unmuts über den Fehlstart von Schwarz-Gelb mit großem Rückhalt ihrer Partei ins Superwahljahr 2011. Bei der Wiederwahl auf dem Parteitag in Karlsruhe stimmten am Montag 90,4 Prozent für Merkel. Mit Attacken auf SPD und Grüne sowie einem ...

Kommentare

(9) 2fastHunter · 15. November 2010
@7: Abwählen ist ein Bild-Zeitungs-Überschriften-Begriff. Man wählt niemanden ab. Man wählt jemanden oder man wählt ihn nicht! Immer diese Phrasendrescherei -.-
(8) k85186 · 15. November 2010
@7: Da war Kohl nicht anders als Schaeuble *g*
(7) tastenkoenig · 15. November 2010
@6: Kohl hat die Eier auch ignoriert. Er musste abgewählt werden, von selbst wäre er keinen Schritt gegangen.
(6) k313121 · 15. November 2010
tja ja es gibt leute in der Politik die einfach nicht merken wann es Zeit ist zu gehen...Ihr Parteifreund Kohl hat es auch erst dann gemerkt als ihm faulige eier trafen...nur reichen bei der merkel keine eier da muss man schon härtere sachen nutzen :)
(5) Stiltskin · 15. November 2010
Wenn Merkel mit ihrer Truppe wirklich eine Volkspartei sein will, warum wirft sie dann der SPD ihre unsozialen Machwerke wie die Agenda 2010 vor, nutzt diese aber noch um einiges exzessiver, statt zu einer gerechteren Politik zurückzukehren? Wo man auch hinschaut, CDU Politik bedeutet mehr als alles andere eine Umverteilung von unten nach oben, ein verstärktes auseinanderdriften von arm und reich. Jetzt werden sogar schon die Raucher für die Steuergeschenke an die Wirtschaft zur Kasse gebeten.
(4) Prinztom · 15. November 2010
Ich fand schon immer, dass es schwierig ist, die CDU als wählbar zu titulieren, aber angesichts der jüngsten Entscheidungen gegen die Menschen, besonders die 2/3, denen es nicht gut geht... sollte die Merkel-Partei sich mit mit der Oppositionsrolle anfreunden, denn jetzt wählt Sie nur noch die Eliteschicht und natürlich die wirklich drögen...
(3) k293295 · 15. November 2010
@1,2: Das bessere Merkel-Bild: <link> ^+^
(2) Milz-Brandy · 15. November 2010
die olle gurke!!
(1) galli · 15. November 2010
Die denkt doch nicht etwa das die CDU die erste Volkspartei ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News