News
 

Merkel: Islam gehört zu Deutschland

Berlin (dpa) - Der Islam gehört nach Ansicht von Kanzlerin Merkel zu Deutschland. Regierungssprecher Seibert sagte, er könne auch keinen Widerspruch zwischen den Äußerungen der Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger und des neuen Innenministers Friedrich erkennen. Friedrich hatte gesagt, die in der Bundesrepublik lebenden Menschen islamischen Glaubens gehörten zu Deutschland. «Aber dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt». Darauf reagierte die Ministerin mit den Worten: «Der Islam gehört selbstverständlich zu Deutschland.»

Bundesregierung / Innere Sicherheit / Islam
04.03.2011 · 14:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen