News
 

Merkel gratuliert neuem griechischen Ministerpräsidenten Samaras

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem neuen griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras telefonisch zur Übernahme seines Amtes gratuliert. Dies teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin mit. Merkel habe Samaras demnach "für die schwierige Arbeit, die vor ihm liegt, Glück und Erfolg gewünscht".

Weiterhin hoffe die Kanzlerin auf eine gute Zusammenarbeit mit Ministerpräsident Samaras und seiner Regierung und habe ihn zu einem Besuch nach Berlin eingeladen, teilte Regierungssprecher Seibert mit. Der Chef der konservativen Nea Dimokratia war am Mittwoch vereidigt worden und hatte im Anschluss daran erklärt, dass seine Regierung alles tun werde, um Griechenland schnellstmöglich aus der Krise zu führen.
DEU / Griechenland / Weltpolitik / Wirtschaftskrise / Wahlen
20.06.2012 · 18:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen