News
 

Merkel: Gaddafi soll rasch aufgeben

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi aufgerufen, die Macht so schnell wie möglich abzugeben.

«Es wäre gut, wenn er möglichst schnell aufgibt, um Blutvergießen zu vermeiden», sagte Merkel am Sonntag im ZDF-Sommerinterview. Deutschland werde das libysche Volk weiterhin unterstützen. Zugleich verteidigte die Kanzlerin den Einsatz deutscher Soldaten in integrierten Nato-Stäben, die mit dem Einsatz gegen das libysche Regime befasst sind. Dieser Einsatz sei «rechtlich abgesichert und politisch notwendig für eine Arbeitsfähigkeit des Bündnisses».

Konflikte / Libyen / Deutschland
21.08.2011 · 14:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen