Wittenburg (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat von ihrer Partei mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit den christlichen Wurzeln gefordert. Man sei die Partei mit dem C im Namen, sagte sie bei einem Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Wie viele sängen bei der CDU-Weihnachtsfeier ...

Kommentare

(9) thrasea · 23. Oktober 2016
@8: Warum soll das nicht zugelassen werden? Letztlich kann doch jeder Veranstalter selbst sagen, welches Fest er veranstaltet. Solange nur keiner dazu gezwungen wird oder christliche Feste verboten werden - und soweit ist es glaube ich noch nicht?
(8) kme15 · 23. Oktober 2016
Wer zulässt das Weihnachtsmärkte in religionsneutrale "Wintermärkte" oder St.Martinsumzüge in Lichterfeste umbenannt werden, damit ja alle teilnehmen können und sich niemand diskriminiert fühlt, kann sie sich ihre Ratschläge dahinstecken wo die Sonne nicht scheint. Kreuze werden abgehängt , aber Lieder sollen gesungen werden,ja sicher
(7) k151565 · 22. Oktober 2016
@6 Sexualkunde gibt es schon so lang ich denken kann...............Sexualerzie hung ist Elternrecht.....außerdem sollen Schulen schulen und nicht erziehen,sonst sollte man sie nicht Schule nennen ,sondern Erziehungsanstalt!Und das ganze hat auch nichts,aber gar nichts mit Christlichen Werten zu tun!
(6) Manwe · 22. Oktober 2016
@1 Oh mein Gott! Sexualerziehung! Ich bin entsetzt. Und auch noch an deutschen Schulen! Nein das geht ja nun gar nicht. SOFORT VERBIETEN! ALLES!!!
(5) Tobi79 · 22. Oktober 2016
Weshalb die Delegierten da lachen verstehe ich nicht....
(4) HelmutPohl · 22. Oktober 2016
«Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?» Nicht die CDU/CSU zu wählen.
(3) Oldie42 · 22. Oktober 2016
Die Frau stellt fest das C steht für christlich Werte, dann soll sie das mal den Schülern vermitteln, in deren Klassenzimmern das CHRISTLICHE Symbol abgehängt werden mußte um Muslime nicht zu beleidigen. Und wie verhalten sich dann die Muslime im Parlament während Christliche Lieder gesungen werden. Der Aufschrei der Empörung Muslimischer Vereinigungen wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
(2) svenkittlaus · 22. Oktober 2016
Wie wär's mit mehr "christlichen Werten" bei der CDU?
(1) k151565 · 22. Oktober 2016
ohhhhhhhh,das fragt sie doch nicht wirklich*****Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?????**** :-( <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News