News
 

Merkel fordert von Italien entschiedene Haushaltskonsolidierung

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Italien in der Eurokrise aufgefordert, seinen Haushalt entschieden zu konsolidieren. Die Verabschiedung eines Haushalts, der den Anforderungen an die notwendige Sparsamkeit und Haushaltskonsolidierung Rechnung trägt, sei ein ganz wichtiges Signal, das von Italien selbst gesendet werden müsse, sagte Merkel nach einem Treffen mit der isländischen Ministerpräsidentin Jóhanna Sigurdardóttir in Berlin. Der Euro an sich sei stabil, aber in einigen Ländern gebe es ein Schuldenproblem.

EU / Finanzminister / Italien
11.07.2011 · 13:47 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen