News
 

Merkel fordert "Gesamteinsatz für Afghanistan"

Berlin/London (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen "Gesamteinsatz für Afghanistan" gefordert. Es sei wichtig, mit der afghanischen Regierung gemeinsam ein Konzept für die Zukunft des Landes zu entwickeln, sagte Merkel heute in Berlin. "Wir wollen den Menschen dort nicht vorschreiben, wie sie leben sollen, sondern wir wollen sicherstellen, dass sie in Frieden leben können", so die Kanzlerin weiter. Zur Afghanistan-Konferenz, die nächste Woche in London stattfindet, hat sich auch der afghanische Präsident Hamid Karzai angemeldet, der nächsten Mittwoch auch "Berlin besuchen und mit uns über seine Pläne für Afghanistan diskutieren" wird, sagte Merkel.
DEU / Afghanistan / Militär / Terrorismus
23.01.2010 · 11:02 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen