News
 

Merkel ermuntert Bundesbürger zum Spenden

Berlin (dpa) - Angesichts der Flutkatastrophe in Pakistan will Kanzlerin Angela Merkel die Spenden-Skepsis der Deutschen zerstreuen. Wer deutschen Hilfsorganisationen spende, könne sicher sein, dass das Geld in die richtigen Hände komme, sagte Merkel im ZDF. Sie äußerte sich tief betroffen über die Situation in Pakistan. Das überflutete Gebiet sei halb so groß wie Deutschland, über 15 Millionen Menschen seien betroffen, das übersteige die Vorstellungskraft. Nach UN- Angaben sind noch etwa 3,5 Millionen Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Medien / Fernsehen / Katastrophen / Pakistan
26.08.2010 · 22:42 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen